Annähernde Befreiung.

5. Januar 2025, ein frischer Wintermorgen.

Müßiger Leser, heute will ich dir von einem weiteren Besuch bei jenem edlen Geschöpf berichten, das schon bald sein Schicksal mit unserem Don Hühott teilen wird. Bereits zum wiederholten Male machten sich unser Ritter und seine geliebte Dulcinea – die sich in ihrer grenzenlosen Bescheidenheit noch immer Magdalena nennt – auf den Weg zur Festung von Rosenheim, wo der prächtige Amaruq noch seiner endgültigen Befreiung harrt.

Wie schon bei ihren vorherigen Besuchen zeigte sich der wolfsgleiche Gefährte von seiner edelsten Seite, als wüsste er, dass der Tag seiner Erlösung näher rückt. Die Vorfreude in Don Hühotts Augen war dabei kaum zu übersehen – gleicht doch die baldige Adoption des prächtigen Tieres in seinen Gedanken zweifellos der Befreiung eines verzauberten Prinzen.

Den Rest des Tages verbrachte unser Ritter damit, weitere Pläne für sein bescheidenes Reich – die Stallungen von Sonnendorf – zu schmieden, nun schon ganz erfüllt von dem Gedanken an seinen künftigen vierbeinigen Gefährten. Bald, so schwor er bei seiner schwarzen Rüstung, würde Amaruq nicht mehr bloß ein Besucher, sondern ein fester Teil seines Hofstaates sein.